Samstag, 5. September 2015

Canberra, Australia's Capitol

Nach unserem tollen Skiwochenende in Thredbo haben wir auf dem Rückweg einen kurzen Halt in Canberra eingelegt. 
Wir haben uns zwar nur das neue Parlament und das alte (das direkt gegenüber liegt) von außen und das Kriegsdenkmal von innen angeschaut, aber das hat auch irgendwie gereicht. Canberra ist das komplette Gegenteil zu Sydney. Canberra ist eher so die Politik- und Wirtschaftsstadt, für Jugendliche nicht gerade die aufregendste Stadt in Australien. 
Das "War Memorial" ist allerdings wunderschön. In dem Gebäude ist auch ein Museum zu Australiens Geschichte vor allem in dem ersten und zweiten Weltkrieg (freier Eintritt). In der Mitte des Gebäudes ist ein Hof mit einem Wasserbecken, in das man Münzen werfen kann und am Rand sind Säulen mit Fenstern auf denen alle Länder stehen, mit denen Australien im Krieg gekämpft hat.
           
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen