Mittwoch, 2. September 2015

Thredbo, Snowy Mountains

Ich bin in einer echt tollen Gastfamilie gelandet. Eine super nette, liebevolle und fröhliche Familie. Meine Gastfamilie hat es mir ermöglicht auch mal eine etwas andere Seite von Australien zu sehen. Die Snowy Mountains in Thredbo. Letztes Wochenende ging es zum Ski fahren genau dorthin. Nicht im Traum hätte ich mir vorstellen können, dass man hier so gut Ski fahren kann und das ich jemals nach Australien komme und dort Ski fahren gehe. Bis vor ein paar Wochen wusste ich ja nicht mal mehr, dass es überhaupt Schnee in Australien gibt, haha.
Von Sydney sind es nach Thredbo ca. 5 1/2 Stunden mit dem Auto und liegt immer noch in NSW. Im Tal (Thredbo Village) lag überhaupt kein Schnee, aber die Berge waren voller Schnee. Allerdings war der Schnee nicht zu hundert Prozent echt, es gab dort einige Schneekanonen. Oben auf den Bergen war der echte Schnee echt gut und Sonntag hat es noch geschneit. Der Schnee unten war zum größten Teil unecht, aber auch der war in Ordnung. Nachdem ich die letzten 4 Jahre nur noch Snowboarden war, ging das Ski fahren erstaunlicherweise richtig gut. Klar, ist es was anderes hier Ski fahren zu gehen, als in Österreich oder Bayern etc. Was ich sehr vermisst habe, waren die tollen Berghütten mit dem leckeren Essen, wie zB Kaiserschmarren, Germknödel oder Käsespätzle. Ist halt eben doch nicht das Gleiche. ;-) Dennovh hat es so viel Spaß gemacht und war mal eine tolle Abwechslung von Sydney. Teilweise war es echt eisig kalt, wir hatten -3 bis -9 Grad Celsius. Wir sind für drei Nächte in der "Alpenhorn Lodge" geblieben. Skipässe und das Ausleihen der Skier etc. sind für nur zwei Tage sehr teuer hier. Am letzten Tag waren wir noch tobaggoning (Schlitten fahren). Die Kids hatten so viel Spaß, war schön, sie so happy zu sehen. 
Da wir auf dem Rückweg an Canberra vorbei gefahren sind, haben wir da noch kurz Halt gemacht, aber dazu mehr in einem anderen Blogpost.
Leider ist die Qualität nicht von allen Bildern so gut, da ich ein paar nur mit dem Handy machen konnte.
Liebe Grüße von down under, see you soon. :-)
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen