Montag, 8. Mai 2017

Hautpflege-Workshop Aesop

Eine Einladung zu einem Hautpflege-Workshop mit Aesop in Leipzig.
Lea durfte mich an dem Abend begleiten. Wie schön.

Es fing schon gut an mit Käse, Erdbeeren und frischem Bauernbrot.
Hinten war dann alles total schön zurecht gemacht.
Eine lange Tafel, an jedem Platz ein Spiegel, eine Schüssel mit heißem Wasser und Handtüchern.

Und schon ging unser Workshop los.
Begonnen haben wir mit einer Reinigung.
Das Parsley Seed Cleansing Oil. Ein Öl, das reinigt, Make-up löst und ideal für empfindliche Haut ist.

Als nächstes kam das Peeling Purifying Facial Exfoliant Paste.
Danach hat sich die Haut schon besser angefühlt.
Zunächst war die Tiefenreinigung an der Reihe.
Wir hatten verschiedene Masken für verschiedene Hauttypen zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich habe mich für die Primrose Facial Cleansing Masque entschieden.
Da ich eher Misch- aber auch empfindliche und trockene Haut habe mit Unterlagerungen.
In der Regel lässt man die Maske 10-15 Minuten auf der Haut, eh man sie abwäscht.

Danach kommt ein Toner auf die Haut.
Hier habe ich mich für den Parsley Seed Anti-Oxidant Facial Toner entschieden.
Der ist gut geeignet für trockene oder reife Haut.
Der Toner zieht relativ schnell ein.

Nun kommt die Feuchtigkeitspflege ins Spiel.
Primrose Facial Hydrating Cream war für mich ideal.
Dies war Aesops erste Feuchtigkeitscreme und ist für trockene oder gestresste Haut geeignet.
Die Creme habe ich noch mit einem Tropfen vom Fabolous Face Oil gemischt.
Das Öl wirkt nochmals feuchtigkeitsspendend, ausbalancierend und entgiftend.

Ganz zum Schluss haben wir noch das Immediate Moisture Facial Hydrosol aufgetragen.
Wie ein bisschen Wasser auf die Haut gespritzt zur Erfrischung.

Alles in einem war es ein wundervoller Abend.
Die Haut hat sich danach so toll angefühlt (wie ein Babypopo).
Meine Haut konnte endlich wieder richtig atmen.
Ich werde in Zukunft wieder mehr Wert darauf legen, wie ich mit meiner Haut umgehe,
mehr Zeit dafür investieren und mir das ein oder andere Produkt von Aesop zulegen.
Danach war ich mit meiner Haut so zufrieden und habe mich so wohl gefühlt, auch wenn kein Make-Up mehr drauf war.

„Die Haut ist ein empfängliches Organ, das auf seine Umgebung reagiert und diese reflektiert."





xoxo, franca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen