Dienstag, 12. September 2017

Generation Beziehungsunfähig III

Was sind wir jetzt?
Was ist das zwischen uns?
Mag er mich so, wie ich ihn auch mag?
Oder ist da weniger?
Interpretiere ich da mal wieder zu viel hinein?
Bin ich einfach nur naiv?

Mit den Freundinnen wird gerätselt.
Jede Möglichkeit wird besprochen.
Und doch wollen wir nur die eine wahr haben.

Und wie finden wir es nun heraus?
Darauf ansprechen wäre doch viel zu einfach.
Und auch gefährlich.
Werden unsere Hoffnungen und Träume nun zerstört?
Oder vielleicht doch bestätigt?
Fehlt uns dazu einfach nur der Mut oder haben wir Angst vor Ablehnung?

Welchen Weg wir nun gehen, müssen wir für uns selbst entscheiden.
Ich lebe das Motto, dass man nur die Dinge bereut, die man nicht getan hat.
Das ist, denke ich, auch meistens der Fall.
Deswegen einfach das ansprechen, was man denkt und vor allem fühlt.
Denn vielleicht fühlt der andere ja genauso.
Aber wie wollen wir das herausfinden, wenn wir es nicht direkt ansprechen.
Wenn wir einfach nur schweigen?

Also los, traut Euch! 
Lasst Euren Gefühlen freien Lauf.
Und entweder wird es so sein, dass der andere genau das Gleiche fühlt und alles ist super.
Oder eben nicht. Und nun?
Ihr seid gestolpert, steht wieder auf, richtet Euch wieder zusammen.
Und das Leben geht weiter.

Alles passiert für einen bestimmten Grund.
Wenn er es nicht gewesen ist, dann wird es der Nächste vielleicht sein.
Gebt die Hoffnung nicht auf.
Es kommt dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen