Mittwoch, 5. August 2015

Taronga Zoo, Sydney

Als Schüler/Student hat man in Australien echt nur Vorteile. Wenn man seinen Schüler/Studentenausweis vorzeigt (teilweise klappt es auch mit irgendeiner Karte, das die das Deutsche auf der Karte sowieso nicht verstehen :D), bekommt man fast überall Rabatte.
So auch im Taronga Zoo. Der ist nämlich ziemlich teuer (Erwachsene 46$, Schüler/Studenten 36$). Zum Taronga Zoo kommt man mit der Fähre von Circular Quay und hat auf dem Weg dorthin nochmal einen viel besseren Blick auf die Harbour Bride und das Opera House. Vor allem zur Nachtzeit, wenn es dunkel ist, hat man einen tollen Blick vom Wasser aus auf Sydney mit den ganzen Lichtern.
Vom Taronga Zoo aus hat man eine atemberaubende Sicht auf Sydney. Natürlich sind die Tiere dort auch ganz interessant. Von Tigern zu Elefanten, von Zebras zu Seelöwen und natürlich ganz viele Kangaroos und Koalas. Für die Koalas kann man noch ein extra Ticket kaufen und Bilder mit Ihnen machen. An die Kangaroos kommt man ganz nah dran, da kein richtiger Zaun sie trennt und man kann sie füttern und streicheln.
Mittags gibt es dann eine Seelöwen Show, die ist echt gut und lustig.
Taronga Zoo ist ziemlich groß und es gibt viele Möglichkeiten, wo man entspannen kann und vielleicht ein kleines Picknick machen kann. Natürlich gibt es dort auch Cafés, sowie eine Mensa. Wenn man schon mal da ist, muss man auf jeden Fall ein Banana Brot getoastet und mit Butter essen. Super lecker!!! Kann man aber auch überall anders in Sydney essen. 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
  
   
 
  
Unsere britische Freunde.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen